Print Sitemap Home
  Created by C.I.S. AG - CMS by CFXe
 
Kochkunst
 

Kochkunst
 

Das Verständnis für die Geschichte der Kochkunst muss im Zusammenhang mit den anderen bedeutenden kulturellen Epochen der abendländischen Kultur betrachtet werden.

Während der Regierungszeit Ludwigs XV. erreichte die Kochkunst der französischen Küche ihren ersten Höhepunkt. Viele neue Gerichte wurden nach berühmten Leuten benannt. Die Liste der «Grossen», deren Namen mit einem Gericht verbunden sind, ist endlos.
Viele Meisterköchen schrieben Kochbücher und gingen im 17. und 18. Jahrhundert an die Höfe und die Fürstenhäuser Europas.
Grosse Küchenchefs und «literarische Feinschmecker» aus jener Zeit kennen wir dank ihren Werken noch heute.

«Der Schöpfer nötigt den Menschen, zu essen, um zu leben. Er fordert ihn durch den Apetit dazu auf und belohnt ihn durch das Vergnügen, das er dabei empfindet»
(Brillat-Savarin 1755-1826)

 
 
|top|
 
 News
 

Knowlegbase Hotel & Gastro formation