Print Sitemap Home
  Created by C.I.S. AG - CMS by CFXe
 
Lebensmittelkunde
 

Lebensmittelkunde
 

Gross, bunt und unvergleichlich vielfältig ist die Welt der Lebensmittel. Und fast täglich kommen neue, verfeinerte oder abgewandelte Erzeugnisse auf den Markt. Ein Buch über Nahrungs- und Genussmittel kann somit ihren Gehalt nur exemplarisch behandeln.
Sicher ist aber, dass ein nützliches Wissen über die Produktekenntnisse sich heute an der lebensförderlichen Stellung der Ernährung für Mensch, Tier und Umwelt orientieren will. Ein lebensorientierter Standort hilft, dass unsere gesunde Neugier und unser fachliches Interesse – schon allein an der Freude und der Vielfalt unserer Nahrungsmittel – ihren Ansatz gewinnt.
Der Fachmann muss in Zukunft über das notwendige Fachwissen verfügen damit das Essen unserer Gäste ein erfreuliches Ereignis wird.
Also wird es nicht mehr ausreichen nur über Herkunft, Einteilung, typische Merkmale usw. informiert zu sein, sondern man muss auch über ökologische Aspekte, Behandlungsmethoden, Deklarationen, Warenberuteilung, Hygiene, Verarbeitungstechniken, sowie Nahrungsmittelallergien informiert sein.

 
Download Weitere Infos auf Pdf-File
 
|top|
 
 News
 

Knowlegbase Hotel & Gastro formation